Senefelderstraße 1, 48282 Emsdetten +49 (0)2572-96071-0 zentrale@veedol-schmierstoffe.de Mo-Fr: 8.00 - 17.00

    Veedol Presse

    Adrenalin Motorsport Team Motec triumphiert bei den 24h Nürburgring Qualifiers und in der RCN

    25.04.2023 | Heusenstamm. Bei den 24h Nürburgring Qualifiers hat das Adrenalin Motorsport Team Motec an die starke Leistungen aus der bisherigen NLS-Saison angeknüpft. Insgesamt sicherten sie sich sechs Klassensiege, zwei davon beim 2h-Rennen am Samstag und vier beim 4h-Rennen am Sonntag. Zudem konnte die Mannschaft von Matthias Unger auch in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) einen Klassensieg, sechs weitere Podiumsplätze sowie einen starken fünften Gesamtrang erzielen.

    „Dadurch, dass wir am Wochenende sowohl bei den 24h Nürburgring Qualifiers als auch in der RCN gestartet sind und speziell am Samstag die Wetterbedingungen sehr wechselhaft waren, ist es für unsere Mannschaft natürlich sehr arbeitsintensiv gewesen. Nichtsdestotrotz können wir mit der Leistung und unserem Abschneiden erneut sehr zufrieden sein. Unter dem Strich war es eine durchaus gelungene Generalprobe und Vorbereitung für das 24h-Rennen“, erklärt Teamchef Matthias Unger.

    Beim 2h-Rennen am Samstag zeigte sich die Eifel wieder einmal von seiner unberechenbaren Seite. Pünktlich zum Start öffnete der Himmel seine Schleusen und stellte die Teams damit erneut vor eine große Herausforderung in Sachen Reifenwahl. Nahezu über die gesamte Distanz hinweg verlangten die Bedingungen den Piloten alles ab. Besonders gut meisterten Aaron Wenisch, Marvin Marino und Nils Steinberg diese schwierigen äußeren Umstände. Das Fahrertrio fuhr mit dem #243 Veedol BMW M240i den Klassensieg heraus und leistete sich dabei nicht den geringsten Fehler. Gleiches galt auch für ihre Teamkollegen Ulrich Korn, Daniel Korn und Joachim Nett, die sich mit dem #444 Neufeld-Kfz Porsche Cayman in der Klasse V5 durchsetzen konnten. Für einen weiteren Erfolg in der abendlichen Dämmerung sorgten Caitlin Wood, Klaus Faßbender und Michelangelo Comazzi, die mit dem #330 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20 auf den zweiten Platz in der VT2-Klasse für heckangetriebene Fahrzeuge fuhren. Richard Bäther, Marc Schöni und Michel Albers brachten den #242 SSB Wägetechnik BMW M240i ebenfalls sicher über die Runden und sahen auf dem vierten Platz die Zielflagge.

    Einziger Wehrmutstropfen war der vorzeitige Ausfall des #396 NEXEN-TIRE Porsche Cayman S, doch Christian Büllesbach, Andreas Schettler, Carlos Arimon und Jürgen Nett meldeten sich am Sonntag beim 4h-Rennen direkt wieder mit einem Klassensieg in der V6 zurück. Gleichzeitig waren sie im Endklassement bester Serienwagen bei den 24h Nürburgring Qualifiers.

    Aaron Wenisch, Marvin Marino und Nils Steinberg (#243 Veedol BMW M240i Racing) setzten genauso wie Ulrich Korn, Daniel Korn und Joachim Nett (#444 Neufeld-Kfz Porsche Cayman) dort an, wo sie am Vortag aufgehört hatten. Mit je zwei Klassensiegen sicherten sie sich an diesem Wochenende die Maximalausbeute. Beim 4h-Rennen war „Familie Korn“ auch wieder vollständig im Einsatz: Tobias Korn unterstützte das Fahrertrio auf dem #444 Neufeld-Kfz Porsche Cayman. Für den vierten Triumph vom Adrenalin Motorsport Team Motec am Rennsonntag sorgten Caitlin Wood, Klaus Faßbender und Michelangelo Comazzi mit dem #330 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20. Sie behielten in der VT2-Klasse für heckangetriebene Fahrzeuge die Oberhand. Abgerundet wurde der starke Teamauftritt mit dem dritten Platz von Laura Luft, Richard Bäther und Michel Albers, die sich das Steuer des #242 SSB Wägetechnik BMW M240i teilten. Damit fuhren alle fünf gestarteten Fahrzeuge vom Adrenalin Motorsport Team Motec beim letzten Härtetest vor dem 24h-Rennen auf das Podium.

    #243 Veedol BMW M240i

     

    Adrenalin Motorsport Team Motec auch in der RCN erfolgreich

    Nicht nur in der NLS und beim 24h-Rennen hat Adrenalin Motorsport in den vergangenen Jahren große Erfolge erzielt, auch in der RCN gehört die Mannschaft regelmäßig zu den Top-Teams. So auch wieder am vergangenen Wochenende, an dem die Serie im Rahmenprogramm der 24h Nürburgring Qualifiers ausgetragen wurde. Mit dem #300 MAXSEL Energy Solutions BMW M240i fuhren Yannick Fübrich und Lutz-Marc Rühl nicht nur auf einen starken fünften Gesamtrang, sondern konnten auch den Sieg in der hart umkämpften Cup-2 Klasse für sich verbuchen. Auch Daniel Ostermann, der im vergangenen Jahr den RCN-Meistertitel mit Adrenalin Motorsport gewann, war in der VT2-Klasse wieder erfolgreich. Zusammen mit Hermann Vortkamp (#1 Mainhattan-Wheels BMW 330i G20) fuhr er auf den zweiten Platz und sammelte dadurch wieder einige Punkte für die Titelverteidigung im Championat. Ebenfalls über einen starken zweiten Rang durften sich das Vater-Sohn Gespann Lars Harbeck und Sven Markert (#302 BMW 320i) in der Klasse H3 sowie Julius Thommel und Ricci Erickson (#305 Neufeld-Kfz Porsche Cayman) in der Klasse V5 freuen. Hinzu kamen noch drei dritte Plätze in den Klassen V6 (#306 NEXEN-TIRE Porsche Cayman S), BMW M240i (#301 BMW M240i) sowie Cup3 (#304 Porsche Cayman GT4).


    Text: Media-DaCo (Daniel Cornesse)
    Fotos: Racepix.eu

     

     



    Kontakt

    Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten.