Veedol – zum Jahresende noch ein Produkt-Highlight

12.11.2016 | Langenfeld. Noch rechtzeitig vor Jahresende wartet der Schmierstoff-Spezialist Veedol Deutschland mit einer Produktneuheit aus dem Hightech – Bereich auf. Sintron Longlife IV 0W-20 sei ein speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren aus dem Hause VW/Audi entwickeltes mid-SAPS Hochleistungs-Motorenöl.

Die VAG-Gruppe schreibt für ihre neuesten Motoren ein Öl mit der Spezifikation VW 508.00/509.00 und Viskositätsklasse SAE 0W20 vor. Das „dünnere“ Motorenöl hängt direkt mit der Kraftstoffeinsparung und der Reduzierung von Emissionen des Kraftfahrzeugs zusammen. Es ist das erste Mal, dass die VAG-Gruppe ein SAE 0W20 Motorenöl vorschreibt.

Sintron Longlife IV 0W20 weist eine grüne Farbe auf die Voraussetzung ist für die genannte VW-Spezifikation.

Sintron Longlife IV 0W20 ist nicht abwärtskompatibel, was bedeutet, dass das Öl nicht in Motoren, für die eine andere, bereits bestehende VW-Spezifikation vorgeschrieben wird (z.B. VW 504.00/507.00, 505.01, 502.00, 505.00), verwendet werden kann. Der Grund hierfür ist die niedrige Viskosität dieser VW 508.00/509.00 SAE 0W20 Spezifikation.

Media zum Download

161112_Veedol_Pressemappe_Sintron_LL_IV_0W-20