VEEDOL STARTET NEU IM DEUTSCHEN MARKT.

Hamburg.
Veedol ist wieder da! Ab März 2014 wird die traditionsreiche Ölmarke wieder in ausgewählten Fachwerkstätten erhältlich sein.

Unter dem Motto „Veedol – das Öl der Profis“ bringt die Veedol Deutschland GmbH ein komplettes Sortiment hochwertiger Schmierstoffe für Pkw und Lkw auf den Markt.

„Unsere Heimat war und ist dabei die Fachwerkstatt.“, kündigte Geschäftsführer Nils Blunck an. Veedol-Produkte werde es folglich weder in Bau- noch in Supermärkten geben. Blunck: „Wir konzentrieren uns ganz auf den Werkstattprofi und bieten ihm hochwertige Produkte und umfangreiche Konzepte zur Unterstützung des Ölgeschäfts im Kfz-Betrieb.“

Mit diesem Neustart im deutschen Mineralölmarkt wird eine Marke reaktiviert, die zu den traditionellsten und bekanntesten Ölmarken in der Automobilwirtschaft zählt. Die Marke Veedol gehört heute zur indischen Tide Water Oil Company, die bereits seit 1928 im Heimatmarkt Veedol-Schmierstoffe produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist in 20 Ländern aktiv und will jetzt auch auf dem europäischen Markt die Erfolgsgeschichte der Traditionsmarke Veedol weiter fortschreiben.

Der Anfang 2014 gegründeten Veedol Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg kommt nun die Aufgabe zu, Veedol in Deutschland, der Schweiz und Österreich als Premium-Marke im Bereich der automotiven Schmierstoffe neu aufzubauen. Geleitet wird das Unternehmen von Geschäftsführer Nils Blunck (51, links), Vertriebsleiter ist Dietmar Neubauer (53, rechts).

Nils Blunck sieht die „neue“ Veedol auf der stabilen Basis einer bekannten Marke mit tiefen Wurzeln in der deutschen Automobilwirtschaft verankert: „Wir waren immer die Ölmarke, die dort zum Einsatz kam, wo technische Expertise und hohe Kundenorientierung aufeinander trafen – in der klassischen Fachwerkstatt. Und dort wollen wir wieder hin. Mit hervorragenden Produkten, hoher Serviceorientierung und persönlichem Kontakt zu unseren Kunden wollen wir erreichen, dass der Werkstattprofi in Zukunft wieder sagt: ‚Mein Öl ist Veedol‘“.

28. Februar 2014

Media zum Dowload:

dl_icon 140228_Veedol_Pressemappe