Senefelderstraße 1, 48282 Emsdetten +49 (0)2572-96071-0 zentrale@veedol-schmierstoffe.de Mo-Fr: 8.00 - 17.00

    Veedol Presse

    Eastalent-Racing greift mit einem Audi R8 LMS GT3 Evo II an


    22.03.2022 | München
    Neues Team, neues Auto und eine hochmotivierte Mannschaft: Eastalent-Racing, im Dezember 2021 gegründet, geht mit viel Elan in der ersten Saison im ADAC GT Masters auf Punktejagd. Das Cockpit des neuen Audi R8 LMS GT3 Evo II teilen sich Norbert Siedler (39/A) und Simon Reicher (22/A). Die beiden Österreicher sind ein gespieltes Team und in der Kombination bereits in den vergangenen beiden Jahren in der Deutschen GT-Meisterschaft angetreten.

    20220320 3 eastalentNorbert Siedler feierte 2011 sein Debüt im ADAC GT Masters, an dem er in diesem Jahr zum siebten Mal teilnimmt. „Leider können wir den neuen Audi noch nicht testen. Wegen Lieferverzögerungen steht er uns erst beim offiziellen Test in Oschersleben zur Verfügung. Wir haben aber ein gutes Team mit erfahrenen Ingenieuren und Mechanikern. In unserer ersten Saison im ADAC GT Masters werden wir nicht um den Titel mitmischen, aber wir wollen in die Punkte und die Top-Ten fahren“, fasst der erfahrene GT-Spezialist die Saisonziele des Teams zusammen

    20220320 3 eastalentSein junger Fahrerkollege Simon Reicher ging nach Gastauftritten 2019 und 2020 in der vergangenen Saison zum ersten Mal regelmäßig mit Yaco Racing im ADAC GT Masters an den Start. Das Team absolvierte sechs von sieben Tourstopps, zuvor war der Kirchberger bei der ADAC TCR Germany aktiv. Sein Vater Peter Reicher ist Besitzer des Privatteams Eastalent-Racing und ist von einer erfolgreichen Zukunft seines Rennstalls überzeugt: „Wir nehmen das ADAC GT Masters mit einer hochmotivierten Mannschaft in Angriff. Dabei setzen wir auf den neuen Audi R8 LMS GT3 Evo II und die beiden österreichischen Piloten Simon Reicher und Norbert Siedler. Unsere Leidenschaft gilt dem Motorsport und das wollen wir im ADAC GT Masters 2022 zeigen.“20220320 1 eastalent

    Rennkalender*

    22.04. – 24.04.2022: Motorsport Arena Oschersleben
    20.05. – 22.05.2022: Red Bull Ring / A
    24.06. – 26.06.2022: Circuit Zandvoort / NL
    05.08. – 07.08.2022: Nürburgring
    19.08. – 21.08.2022: Family & Friends Festival DEKRA Lausitzring
    23.09. – 25.09.2022: Sachsenring
    21.10. – 23.10.2022: Hockenheimring Baden-Württemberg


    Quelle und Fotos: ADAC Motorsport Presse
    * Änderungen vorbehalten

     

     

    Kontakt

    Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten.