Veedol baut seine Klassik-Linie weiter aus

09.04.2018 | Langenfeld. Die Traditions-Öl-Marke Veedol ergänzt ihre Klassik-Line um ein weiteres Produkt speziell für das Old- und Youngtimer-Segment.

Ein Marktsegment von wachsender Bedeutung für Veedol Vertriebsleiter Dietmar Neubauer: „Als eine Marke mit mehr als 100jährger Geschichte liegt uns die automobile Traditionspflege und der historische Motosport besonders am Herzen. Daher hat Veedol neben modernsten Hochleistungsschmierstoffen nun ein weiteres Öl für klassische Sportwagen im Programm. Nur die Verwendung eines idealen Öls kann die Zuverlässigkeit und damit den Werterhalt eines klassischen Fahrzeugs gewährleisten.“

Das Veedol Synthetic Racing Motor Oil 10W-60 ist ein vollsynthetisches Spezial-Leichtlauf-Motorenöl mit einem natürlichen und hohen Viskositätsindex. Durch spezielle Additiv-Komponenten ist es besonders geeignet für Sportwagen der 70er-, 80er- und 90er-Jahre mit oder ohne Turbolader, ideal für z. B. luftgekühlte Porsche-Boxermotoren ab 3,0 Liter Hubraum (ab Bj. 1975).

Angeboten wird das neue Produkt in der attraktiven 1,4 Liter Vintage Blechdose, die ein klassisches Rennsportmotiv ziert und damit die Eignung für historische Rennfahrzeuge unterstreicht.

Media zum Download

180409_Veedol_Pressemappe_Synthetic_Racing_Oil